SIGNA Sports United ernennt Max Heimann zum CEO der Internetstores Gruppe

Stuttgart, 9. Juni 2022 – Die SIGNA Sports United (SSU), das auf Online-Sporthandel und -Technologie spezialisierte Unternehmen, hat Max Heimann zum Chief Executive Officer (CEO) der Internetstores Gruppe ernannt. Heimann wird SSU-Marken wie Fahrrad.de, Probikeshop, Addnature und CAMPZ europaweit leiten. Heimann wird Mitte August 2022 von der Otto Group zum Unternehmen stoßen. Er folgt auf Robert Polland, der seit September 2021 als Interims-CEO tätig ist.

Stephan Zoll, CEO von SSU, sagte zu Heimanns Ernennung: „Ich freue mich, dass Max zu uns kommt. Er bringt ein starkes Fachwissen in den Bereichen Einzelhandel und Digitales sowie hervorragende Führungsqualitäten in diese Position ein. Ich bin zuversichtlich, dass er den Erfolg unseres Fahrrad- und Outdoor-Geschäfts in ganz Europa weiter ausbauen wird. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um Robert Polland zu danken, der im vergangenen Jahr unermüdlich gearbeitet hat. Unter seiner Führung haben wir die Grundlagen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens gestärkt.“

Bei SSU wird Heimann die Aufgabe haben, Internetstores zu einer vernetzten Plattform für Verbraucher, Marken und Händler auszubauen. „Ich freue mich, an diesem Punkt der Wachstumsgeschichte zu SSU zu stoßen und dabei zu helfen, auf dem bereits erreichten Erfolg aufzubauen. Die Fahrrad- und Outdoor-Branche gehört zu den am schnellsten wachsenden Sektoren in Europa und SSU steht mit seinen führenden Marken an der Spitze der Marktentwicklung“, so Heimann.

Max Heimann ist Mitglied der Geschäftsleitung der Manufactum-Gruppe, einer Tochtergesellschaft der Otto Group und verantwortet dort die Bereiche digitaler und stationärer Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Technik. Vor seiner Tätigkeit bei Manufactum war Heimann von 2011 bis 2016 bei der Otto Group Holdings und von 2001 bis 2011 bei Oliver Wyman tätig.

Für weitere Informationen: www.signa-sportsunited.com und www.internetstores.com

PRESSEKONTAKTE

Signa Sports United

Justine Powell

Chief Communications Officer

E-Mail: j.powell@signa-sportsunited.com

www.signasportsunited.com

Natalie Tiburtius

Corporate Communications Manager

E-Mail: press@internetstores.com

www.internetstores.com

ÜBER SIGNA SPORTS UNITED

SIGNA Sports United („SSU“) ist ein an der NYSE notiertes Unternehmen, das sich auf Online-Sporthandel und -Technologie spezialisiert hat. Wir besitzen Unternehmen und Marken in verschiedenen Sportarten, darunter Fahrrad-, Tennis-, Outdoor- und Mannschaftssportarten. Wir verkaufen Ausrüstung und Sportbekleidung über unsere 100 eigenen Online-Shops, arbeiten mit über 600 unabhängigen Geschäften zusammen und sind Partner von über 1500 Sportmarken. Zusammen bedienen wir mehr als 7 Millionen Kunden und sind damit der weltweit größte Online-Fachhändler für Fahrräder und Tennis.

Einzelhändler. Zu den Unternehmen und Marken von SSU gehören Wiggle, Chain Reaction Cycles, Fahrrad.de, Bikester, Probikeshop, CAMPZ, Addnature, Tennis-Point, TennisPro und OUTFITTER.

Weitere Informationen: www.signa-sportsunited.com

ÜBER INTERNETSTORES

Als der weltweit führende Multichannel-Fachhändler für Bike und Outdoor bringt Internetstores jeden Tag Tausende Menschen aufs Rad und in die Natur. Die reichweitenstarken Plattformen fahrrad.de, Bikester, Brügelmann, Probikeshop, Campz und Addnature bieten mehr als 1.300 Marken und 130.000 Produkte – direkt online verfügbar, komfortabel bezahl- oder finanzierbar, bequem nach Hause oder den Wunschort geliefert. Neben weltweit führenden Top-Brands aus den Bereichen Fahrrad, E-Bike und Outdoor vertreibt Internetstores zudem exklusive und ausgezeichnete Produktlinien etwa von Votec, Fixie Inc., Ortler und Serious. Das starke Online-Business wird ergänzt durch lokale Stores in Deutschland, Schweden und Frankreich sowie durch ein wachsendes Netzwerk an stationären und mobilen Servicepartnern in ganz Europa.

Die Internetstores Gruppe ist Teil der börsennotierten SIGNA Sports United GmbH (NYSE: SSU) und beschäftigt an den Standorten Stuttgart, Berlin, Lyon, und Stockholm über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen unter internetstores.com