Martin Netinder wird Managing Director Outdoor bei Internetstores

Outdoor-Experte an Bord

Stuttgart, 01. April 2020 – Mit Martin Netinder holt sich Internetstores einen Outdoor-Experten ins Führungsteam. Der Schwede wird die internationale Strategie und das Outdoor-Business des Multi-Channel Anbieters rund um die Shop-Marken Addnature und Campz verantworten und vorantreiben.

Der erst kürzlich verkündete Umsatz von 373 Millionen Euro im vergangenen Jahr zeugt vom dynamischen Wachstum von Internetstores. Nun hat sich das Unternehmen mit insgesamt rund 40 Online-Shops in 14 Ländern weitere Unterstützung für den Outdoor-Bereich geholt. Martin Netinder verantwortet das europaweite Outdoor-Business bei internetstores mit einem Sortiment von rund 60.000 Produkten von 600 Marken.

„Mit Campz und Addnature haben wir starke Shop-Brands, inklusive eines Addnature-Stores in Stockholm, aufgebaut. Für die neu geschaffene Position eines Managing Directors Outdoor war es daher allerhöchste Zeit.“ erklärt Dr. Hans Dohrmann, CEO von Internetstores. „Martin ist ein passionierter Outdoor-Experte, der die Branche kennt wie kein anderer. Seine Stärken liegen im Verfolgen und Erreichen langfristiger, strategischer Ziele. Wir sind uns daher sicher, dass er genau der Richtige ist, um unser internationales Multi-Channel-Business weiterzuentwickeln und unsere Outdoor-Marken entsprechend der Kundenwünsche auszubauen.“

Zuletzt war Martin Netinder beim eCommerce Unternehmen Elevenate und der Top Outdoor Brand Peak Performance tätig, wo er unter anderem als Sales Director und Geschäftsführer ebenfalls die internationale Weiterentwicklung der Multi-Channel-Strategie verantwortete. Bei Internetstores leitet Netinder vom Stockholmer Büro des Unternehmens ein sich dynamisch entwickelndes Team aus Outdoor-Spezialisten aus verschiedenen Regionen Europas. “Ich liebe die Natur, egal zu welcher Jahreszeit. Gemeinsam mit Internetstores als einem der führenden Outdoor-Händler Europas, möchte ich mehr Menschen zu einem aktiven Lebensstil motivieren.“ so Netinder. „Die Natur ist ein großartiger Spielplatz, und unsere Aufgabe ist es unseren Kunden während Ihrem großen oder kleinen Abenteuer mit Inspiration, Ausrüstung und Beratung zur Seite zu stehen.“

Über Internetstores

Als führender Multi-Channel-Ausrüster für Bike und Outdoor bringt die Internetstores GmbH mehr Menschen aufs Bike und in die Natur als jeder andere Anbieter in Europa. In 14 Ländern betreibt das Unternehmen 40 Online-Shops, darunter fahrrad.de, Bikester, ProBikeShop, Campz und Addnature. Kunden finden unter den 1.000 Marken und 125.000 Produkten immer das richtige Equipment, das in sechs internationalen Logistikzentren untergebracht wird. Zum Sortiment gehören auch Eigenmarken wie Ortler, Serious, Votec und Fixie Inc. Dank der Multi-Channel-Strategie ist Internetstores immer genau dort, wo es die Kunden wünschen: online, im Laden oder mit dem mobilen Service zu Hause. Die fahrrad.de Stores in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dortmund und Hamburg werden durch ein deutschlandweites Service-Partnern Netzwerk an mehr als 160 Standorten ergänzt. Darüber hinaus betreiben die Marken Addnature und Bikester Flagshipstores in Stockholm und ProBikeShop in Lyon. Internetstores ist seit 2016 Teil der SIGNA Sports United Gruppe und beschäftigt an den Standorten Stuttgart, Esslingen, Berlin, Lyon und Stockholm rund 800 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.internetstores.com

Über SIGNA Sports United

SIGNA Sports United ist die führende Sports eCommerce Plattform in Europa. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr mit über 200 Mio. Plattformaufrufen und mehr als 3 Mio. aktiven Kunden liegt das organische Umsatzwachstum bei stabilen Margen über 20%. Unter dem Dach der SIGNA Sports United werden die führenden Onlineshops für Bike, Tennis, Outdoor, Teamsport und Athleisure durch eine gruppenübergreifende Plattform für Marketing, Logistik, IT und Business Intelligence unterstützt.